Jede Trauung ist ein Einzelstück.
Persönlich auf euch abgestimmt.

Humorvoll, aber nicht albern.

freie rednerin für

Eure Freie Trauung

Es ist eure Hochzeit. Es sind eure Familien und Freunde. Es ist euer Fest. Es ist eure Geschichte!

Und damit ist es auch eure Entscheidung, wie Ihr den Rahmen eurer Zeremonie gestalten wollt. Als freie Traurednerin bin ich für euch in ganz NRW unterwegs und ich weiß: Alles kann, nichts muss! Ob im kleinen Kreis oder vor 300 Freunden. In einer Kapelle, auf einer Wiese oder in der Scheune. Ob Schloss, Burg oder barfuß am Strand. Gemeinsam entwickeln wir euer individuelles Konzept, das von Anfang bis Ende zu euch und eurer Hochzeit passt.

Genauso individuell wie eure Zeremonie selbst, soll auch meine Traurede sein. Eine perfekte Zeremonie lässt sich nicht in Textbausteine packen. Denn eure Einzigartigkeit und das, was euch als Paar ausmacht, ist das Ausschlaggebende für eure Trauzeremonie. Jeder Satz, den ich nur auf eurer Trauung sagen kann, ist ein guter Satz. Das ist mein Anspruch als freie Rednerin. Und mit weniger, solltet ihr euch an eurem Tag nicht zufriedengeben.

Obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und eine andere Sprache sprechen, schlagen unsere Herzen gemeinsam.

-- Albus Dumbledore

Für euch bin ich gleichermaßen Herz und Anker.

Ich liebe, was ich tue. Darum ist es mir besonders wichtig, euch wirklich kennenzulernen. Um euch und eure Liebe am Tag eurer Trauung in individuellen und lebendigen Worte in den Mittelpunkt zu stellen. Um liebevoll auf das zu schauen, was euch verbindet.
Gleichermaßen möchte ich euch von Anfang an die Sicherheit geben, dass eure Trauung bei mir in guten Händen ist und wir gemeinsam genau die Zeremonie auf die Beine stellen, die ihr euch schon immer gewünscht habt.