Über mich

Wahre Redner sind nicht nur Künstler der Sprache, sie erzeugen Gefühle.

Joachim Nusch
EC18B0AE-8F98-45E3-86D7-D5D0166CF411

Ich bin Nadine Christine Hermanns.
Eure zertifizierte freie Rednerin in NRW.

Gemeinsam mit meinem Mann und unserer kleinen Tochter wohne und lebe ich am wunderschönen Niederrhein.

Mein Master-Abschluss in Sprach- und Kommunikationswissenschaft und Soziologie hört sich zwar total theoretisch an, ist aber tatsächlich der perfekte Grundstein für all das, was ich heute so liebe. Menschen kennenlernen, ihre Geschichten hören und daraus mit Worten wundervolle Erinnerungen schaffen.

Den Wunsch, freie Rednerin zu werden, habe ich dann aber erst über Umwege in meinem Herzen gefunden. Reden halten auf privaten Feiern, Geburtstagen, Jubiläen gehörte einfach immer irgendwie dazu. Kreativität habe ich schon immer geliebt. Seit ich denken kann, singe ich. Das ist und war schon immer meine größte Leidenschaft. Die Musik erdet mich und macht mich komplett. Schon seit vielen Jahren begleite ich Menschen mit meinem Gesang.

Hochzeiten, Geburtstage, Trauerfeiern. Durch meinen Gesang habe ich schon oft die Erfahrung gemacht wie wundervoll es ist, Menschen bei besonderen Anlässen zu begleiten. Denn all diese Momente gehört zu unserem Leben dazu. Jedes Ereignis prägt uns und macht uns zu dem was wir sind und was uns ausmacht.

Warum also nicht die Kreativität noch intensiver nutzen? Warum nicht die Herzensaufgabe zum Beruf machen?

Durch meine Ausbildung zur Freien Rednerin kann ich nun Worte und Musik miteinander verbinden und ganzheitlich für die passende Atmosphäre sorgen. Um euren Moment unvergesslich zu machen.

Und das finde ich irgendwie magisch!

 

Derjenige, der mit Tinte schreibt,
ist nicht zu vergleichen mit demjenigen,
der mit seinem Herzblut schreibt.

-- Khalil Gibran

Warum ich genau die richtige Rednerin für euch bin?

Weil ich mit ganzem Herzen an meinen Reden für euch arbeite.
Als zertifizierte Freie Rednerin bringe ich zudem das nötige Wissen und die Erfahrung mit, um mit euch gemeinsam den Ablauf der Feier zu gestalten. Mit meiner von der WKO zertifizierten Ausbildung mit Schwerpunkten in: Sprach- und Stimmbildung, Körperhaltung und Gestik, Strukturierung und Personalisierung von Reden und nicht zuletzt in der Organisation der Festakte, bin ich auch für eure Zeremonie bestens vorbereitet.